Besaitungsservice

Die Saite deines Tennisschlägers ist gerissen und Sie möchten unseren Besaitungs-/ Bespannungsservice in Anspruch nehmen?

Dann kontaktieren Sie Herrn Stefan Berghausen unter 0178/2194465.

Die Besaitung eines Tennisschlägers ist nach wie vor eines der wichtigsten Kriterien im Tennissport. Um den individuellen Bedürfnissen, Wünschen und Ansprüchen von insbesondere Club- und Turnierspielern gerecht zu werden, besaiten wir kaum noch mit Standardsaiten. Denn so verschieden wie die Spielertypen in ihrer Spielweise sind auch die Tennissaiten selbst zu unterschiedlich. Die Auswahl an Tennissaiten ist enorm.

Die Bespannungshärte wirkt sich auf mehr oder weniger Power, Kontrolle, Ballgefühl, Haltbarkeit und Armschonung aus. Die Stärke der Saite hat Einfluss auf mehr oder weniger Spin, Ballgefühl, Elastizität, Haltbarkeit und nicht zu letzt auch die Armschonung. Unterschieden wird auch der Saitentyp: Naturdarm- und Synthetiksaite. Fast ausschließlich werden Synthetiksaiten nachgefragt, da diese häufig langlebiger und deutlich kostengünstiger sind als Naturdarmsaiten. Die nachfolgende Grafik verdeutlicht noch einmal die Schlägereigenschaften:

TC Post Sportverein Besaitungseigenschaften

Comments are closed.

  •