Aufsteiger Medenspiele 2021

TC Post-Sportverein Erkelenz freut sich über drei Aufsteiger in der Sommersaison 2021

 Auch im zweiten Coronajahr starteten die Medenspiele statt Anfang Mai erst Mitte Juni 2021. Da in den Sommerferien keine Spieltermine angesetzt waren, gab es einen kompakten Spielplan bis Mitte September.

 Neben den 4 Jugendmannschaften nahmen sieben Mannschaften im Erwachsenenbereich an den Medenspielen teil. Weiter  war eine Mannschaft in der Freizeit-Doppelrunde gemeldet.

Große Freude in der Jugendabteilung des TC Post-Sportverein Erkelenz, schafften doch die Knaben 15 den Aufstieg in die 1. Kreisliga.

von links nach rechts: Klaus Hundertmark, Tiago Schmitz, Sandro Bohmer,
Till Kryschik, Joda Nehen, Linus Klein, Simon Pützhoven,
Joakim Rieger, Thilo Hundertmark.

 

Nach dem Durchmarsch von der 3. Kreisliga in die 2. Bezirksliga konnte leider die stark verjüngte Mädchen 15-Mannschaft die Klasse nicht halten. Einen guten Mittelfeldplatz erzielten die Juniorinnen in der 2. Bezirksliga. Nach dem altersbedingten Wechsel einiger Juniorenspieler in den Erwachsenenbereich konnten die meist mit Spielern der Knaben 15-Mannschaft antretenden Junioren die Klasse nicht halten. 

Auch im Erwachsenenbereich wurden zwei Aufsteiger gefeiert. Ungeschlagen stieg die Herren 30-Mannschaft in die 2. Bezirksliga auf.

Den Herren 70 gelang nach dem Wechsel der Altersgruppe in der Vorsaison nun der Aufstieg von der 2. In die 1. Verbandsliga. Im letzten Spiel der Saison mussten beim Konkurrenten um den Aufstieg TC Rheinbach mindestens zwei Spiele gewonnen werden. Der Aufstieg wurde mit einen 3:3-Ergebnis gesichert.

von links nach rechts:
Karl-Heinz Harz, Edward Swoboda, Robert Hübgens,
Rüdiger Schwertner, Rolf Werth, Dietmar Hülser

 

 

Kommentare sind geschlossen.