Schnuppertraining

Schnuppertraining für Kindergartenkinder beim
TC Post-Sportverein
Erkelenz

Die „Schulis“, also die Kinder die in diesem Jahr vom Kindergarten in die Schule  der Katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus in Erkelenz auf der Brückstraße wechseln, waren am Dienstag, den 04.06.2019 zu Gast zu einem Schnuppertraining beim Tennisclub Post-Sportverein Erkelenz. Nach der Begrüßung wurden die knapp 20 Mädchen und Jungen in zwei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe wurde von einem der beiden Vereinstrainer Klaus Hundertmark und Rudi Koch betreut. Die Kinder folgten den Anleitungen der Trainer. Übungen mit Tennisbällen und natürlich mit Tennisschläger und Ball standen auf dem Programm. Großer Jubel entstand als es gelang den ersten Ball mit dem Schläger über das Tennisnetz zu spielen.

Nach 45 Minuten gab es eine Verpflegungspause. Erdbeeren, Trauben, Äpfel, Melone und rohes Gemüse warteten auf ihre Abnehmer. So gestärkt, noch ein Getränk gegen den Durst und schon ging es in die zweite Runde. Die Gruppen wechselten die Trainer. Alle Kinder hatten die Gelegenheit beide Trainer kennenzulernen.

Schnell waren die zweiten 45 Minuten vergangen. Zur Erinnerung an diesen für fast alle Kinder ersten Besuch bei einem Tennisverein wurde ein Gruppenbild gemacht und jedes Kind erhielt für den tollen Einsatz eine Tennismedaille. Den Kindern hat es Spaß gemacht und vielleicht haben wir, die Zuschauer und Betreuer ein Tennistalent von morgen gesehen.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.