Jahresausflug der Gymnastikgruppe des Post-Sportvereins Erkelenz

Mit Freuden erwarteten wir den Tag an dem unser jährlicher Ausflug stattfinden sollte.

Endlich war es soweit.

Mit 22 Damen der Gymnastikgruppe des Post-Sportvereins Erkelenz unter der Leitung unserer Kursleiterin Regine fuhren wir am 28. August 2017 pünktlich 10:37 Uhr ab Hbf. Erkelenz zur Kaiserstadt Bad Aachen.

Alles stimmte:

Super Stimmung, Sonnenschein den ganzen Tag, köstliches Eis in einer der schönsten Eisdielen der Stadt, gutes Essen und natürlich ganz viel Information über die Stadt  Aachen.

Pünktlich ab 13 Uhr erwartete uns der Stadtführer Peter am Elisenbrunnen. Er führte uns zu allen interessanten und schönen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Seine freundliche und lockere Art hatte uns begeistert. Nach einer kurzen Pause in einem bekannten Cafe am „Hühnerdieb“ waren wir wieder zur weiteren Führung startklar. Die Beendigung war schließlich am Aachener Dom, dem Highlight der Stadt Aachen.
Ab 17:00 Uhr ging es mit guter Stimmung in das Restaurant Elisenbrunnen wo für uns ein großer Tisch reserviert war.
Nach einem fröhlichen Beisammensein ging es wieder zum Hbf. Aachen wo der Zug 19:37 Uhr zu unserem Heimatbahnhof Erkelenz startete.

Gegen 20:30 Uhr wieder in Erkelenz waren wir alle der Meinung, dass es ein schöner, harmonischer Tag war und dass Aachen eine Reise wert ist.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Ausflug im nächsten Jahr 2018.

Mit sportlichem Gruß

Die Damen der Gymnastikgruppe des Post-SV Erkelenz

Gez. Elfriede Harz

Bookmark the permalink.

Comments are closed.

  •